Appetit auf Optimierung?

Appetit auf Optimierung?

TEXT: CHRISTIAN EIBL

Die Weiterentwicklung der Marke Beratung & Konzept.

Ein Blick weit über den Tellerrand hinaus, ist ohnehin ein wesentliches Merkmal der Beratungsabteilung, die schon seit mehr als zehn Jahren fester Bestandteil der deutschlandweiten Transgourmet-Welt ist. Nun wurde das Team Beratung & Konzept weiterentwickelt, um eine noch größere Kundennähe herzustellen.
 

360°-Kompetenz

Küchenprozesse optimieren, die Wirtschaftlichkeit verbessern und dabei den Kunden mit seinen individuellen Anforderungen und Bedürfnissen nicht aus den Augen verlieren, sondern mitnehmen und begleiten – vom Projektstart bis hin zur Umsetzung und anschließenden Neustrukturierung. Die Herausforderungen, denen sich das Team Beratung & Konzept täglich aufs Neue stellt, sind immer wieder anders, immer wieder spannend. Nachhaltigkeit, Qualität, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit sind dabei die vier Säulen der Beratungsleistung.

  • Nachhaltigkeit: Lebensmittelabfall vermeiden sowie Energieressourcen schonen und gezielt einsetzen
  • Qualität: von der Rezepturentwicklung über den MenüManager bis hin zu individuellen Verpflegungskonzepten
  • Sicherheit: Krisen bewältigen mit Know-how und der richtigen Unterstützung
  • Wirtschaftlichkeit: Zahlen, Daten, Fakten
     

Schritt für Schritt zum Ziel

Zur Erfüllung einer ganzheitlichen Beratungsleistung steht ein breites Spektrum an Konzepten und individuellen Services zu zwölf Themenbereichen zur Verfügung.

  • Phase 1: Tipps & Tricks, z. B. zum Abfall- oder Energiemanagement (Nachhaltigkeit), zur Rezepturentwicklung (Qualität), zum Warenwirtschaftssystem (Wirtschaftlichkeit), zum Allergenmanagement (Sicherheit)
  • Phase 2: ein umfangreiches (Inhouse-) Seminarangebot, um Wissen zu erweitern oder aufzufrischen
  • Phase 3: die individuelle Beratung von der Küchenanalyse bis zur Optimierung des Hygienemanagements

Das Team aus erfahrenen Spezialistinnen und Spezialisten steht für (fast) jedes Wagnis bereit und hilft dabei, ein individuelles Verpflegungskonzept zu erarbeiten, das nicht nur wirtschaftlich erfolgreich ist, sondern mit dem sich unsere Kunden und deren Gäste rundum wohlfühlen. Ein gemeinsames Konzept ist das gemeinsame Ziel.