Frank Seipelt

Editorial Frank Seipelt

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

aktuell bilden wir bei Transgourmet Deutschland an 60 Standorten rund 300 Auszubildende in 14 verschiedenen Berufen aus. Diese Zahl nicht nur ein Beweis für unser Engagement, sondern auch für unsere Vielfalt und die Möglichkeiten, die wir jungen Menschen bieten. Für deren eigene Zukunft und für die Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens.

Der Wettbewerb um qualifizierte Nachwuchskräfte wird immer anspruchsvoller. Umso wichtiger ist es, dass wir als Unternehmen gezielt und zukunftsorientiert handeln, um die Besten für uns zu gewinnen und langfristig an uns zu binden. Dabei geht es nicht nur darum, eine fundierte Ausbildung zu bieten, sondern jungen Menschen eine klare Perspektive für ihre berufliche Zukunft aufzuzeigen.

Mit unserem neuen Ausbildungsprojekt setzen wir genau hier an. Einheitliche Ausbildungsstandards und neu strukturierte Ausbildungspläne bilden die Grundlage für eine optimale Lernumgebung. Diese Schritte sind Teil einer langfristigen Mission – unserer „Mission Possible“. Unser Ziel ist klar: Wir wollen das beste Ausbildungsunternehmen der Branche werden.

Uns ist bewusst, dass die junge Generation mehr sucht als nur einen Arbeitsplatz. Sie wünscht sich eine nahbare Unternehmenskultur, die Raum für persönliche Entfaltung und Aufstiegschancen bietet.

Unsere „Mission Possible“ ist daher eng mit unserem Strategiehaus und unseren Führungsgrundsätzen verbunden. Wir stehen für Vorbildfunktion, Wertschätzung, Leistung, die Förderung von Weiterentwicklung und entschlossenes Handeln. Diese Werte spiegeln sich in unserer Ausbildungsinitiative wider und sind der Schlüssel zur Erreichung unseres Ziels.

Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, die Besten von morgen für Transgourmet zu begeistern und sie auf ihrem Weg zu begleiten.


Mit herzlichen Grüßen
Frank Seipelt