Banner

Das neue Einkaufserlebnis bei Selgros

Die Veränderungen und Umbauten der Selgros-Märkte versprechen nicht nur ein breiteres Angebot und mehr Genuss, sondern auch ein verbessertes Einkaufserlebnis für unsere Kundinnen und Kunden. Wir sprachen mit Said Akoudad (Geschäftsleiter des Selgros-Marktes Neu-Isenburg) über die Neu-Gestaltung seines Marktes.

Transgourmet Magazin: Welche besonderen Highlights erwartet unsere Kundinnen und Kunden nach den Umbaumaßnahmen im Markt?

Banner

Said Akoudad: Im Zuge des Marktumbaus haben wir einen Feinkostshop integriert. Dieser bietet nicht nur eine erlesene Auswahl an Delikatessen und kulinarischen Genüssen, sondern schafft auch eine einzigartige Einkaufsatmosphäre. 

Eine erweiterte Palette hochwertiger Tiefkühlprodukte ist ein weiteres Highlight des Umbaus. Von Convenience-Produkten bis zu exquisiten Spezialitäten – wir wollen noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen. 

Aber nicht nur das Angebot, sondern auch die Raumaufteilung wurde überarbeitet. Mehr Platz für Food-Sortimente ermöglicht nicht nur bessere Sichtbarkeit und Übersichtlichkeit, sondern schafft auch eine angenehmere Einkaufsumgebung.

Welche Veränderungen haben Sie speziell für die Profi-Kunden vorgenommen?

Said Akoudad: Teil des Umbaus ist die Einführung einer dedizierten Großkundenkasse. Diese ist darauf ausgerichtet, den Bedürfnissen von Unternehmen, Restaurants und anderen Großkunden gerecht zu werden. Die Großkundenkasse bietet einen effizienten und schnellen Abrechnungsprozess und erleichtert damit den zügigen Checkout 

Welche Rolle spielt die Neugestaltung der Außenfassade des Marktes?

Said Akoudad: Wir haben besonderen Wert darauf gelegt, dass die neue Außenfassade die Identität unseres Selgros Marktes widerspiegelt. Sie vermittelt den Eindruck von Modernität, Qualität und Kundenfreundlichkeit – Werte, die den Kern unserer Marke bilden. Diese architektonische Veränderung ist nicht nur eine äußerliche Erneuerung, sondern ein Versprechen an unsere Kunden: ein Einkaufserlebnis, das sowohl ästhetisch ansprechend als auch funktional durchdacht ist. 

Banner

Kochen und Gastfreundschaft im Fokus

„Mit den Veränderungen und Umbauten in unseren Selgros-Märkten verfolgen wir klare Ziele: Wir möchten unser Image stärken und uns als Anlaufstelle für Profis und Genießer positionieren. Dabei setzen wir den Fokus auf alles, was mit Kochen und Gastgeben zu tun hat. Hierbei legen wir besonderen Wert auf hochwertige Gastrosortimente und bieten damit – insbesondere unseren Genießer-Kunden – einen hohen Anreiz.

Profikunden sollen von unkomplizierten Einkaufserlebnissen profitieren, die durch kurze Wege, einfachen Zugang zu großen Mengen an Waren und einem hohen Servicegrad gekennzeichnet sind. Dies zielt nicht nur auf Kundenzufriedenheit ab, sondern bringt auch einen erheblichen Effizienzgewinn in unseren internen Abläufen mit sich. Gleichzeitig schaffen wir ressourcenschonende und zukunftsorientierte Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeitenden, denn die Zufriedenheit unserer Kolleginnen und Kollegen ist entscheidend für den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens.“

Kerstin Dalchau-Mettner, Erweiterte Geschäftsführung, Leitung Märkte Selgros, Einrichtungsleitung

Said Akoudad, Geschäftsleiter des Selgros-Marktes Neu-Isenburg.