Frank Seipelt (rechts)

Editorial Frank Seipelt

Editorial Frank Seipelt

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Vielfalt ist nicht nur ein Schlagwort, sondern eine zentrale Säule unseres Erfolgs bei Transgourmet. In dieser Ausgabe unseres Mitarbeitermagazins möchten wir Ihnen zeigen, wie vielfältig die Transgourmet-Welt wirklich ist.


Menschen aus über 75 Nationen mit verschiedenen Kulturen, Altersgruppen und mit unter-schiedlichen beruflichen Hintergründen arbeiten bei uns zusammen. Diese Vielfalt bereichert uns mit einer Fülle an Ideen und Lösungsansätzen, die uns dabei helfen, unseren Kund:innen die bestmöglichen Waren und Dienstleistungen zu bieten und die Bedürfnisse unserer Kund:innen und die Herausforderungen unserer Branche zu meistern. Genauso vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten, sind auch unsere Unternehmenseinheiten. In nahezu allen Einheiten ist es uns auch im zweiten Quartal gelungen, uns den Herausforderungen der Branche erfolgreich zu stellen. Insgesamt liegen unsere Umsätze leicht über dem Vorjahr. Um bis Ende des Jahres unsere Ziele zu erreichen, müssen wir uns in der zweiten Jahres-hälfte aber weiter anstrengen und zielstrebig an Kund:innen und Kosten arbeiten. Insbesondere bei Selgros und Frischeparadies haben wir aktu-ell noch etwas Aufholbedarf.

Lassen Sie uns die Vielfalt als unsere Stärke nutzen und gemeinsam eine noch erfolgreichere Zukunft gestalten.


Mit herzlichen Grüßen
Frank Seipelt